Katzengeräusche

Name: Katzengeräusche

Version: 3.6

Hersteller: Boris J

Website: https://cat-sounds.com/

Betriebssystem: Android

Sprachen: Deutsch

Kategorien: Unterhaltung

Kosten: Kostenlos – Download

Werbung: In-App-Werbung

In-App-Käufe: Nein

Katzengeräusche ist eine App, die ihrem Namen gerecht wird. Sie hat im Grunde nur eine Funktion, nämlich das Abspielen von Katzengeräuschen.

Die App enthält 162 Katzengeräusche, die allesamt original aufgezeichnet und in einem Tonstudio professionell aufbereitet wurden. Die Geräusche sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, zum Beispiel Miauen, Kätzchen, Wütend oder Schnurren.

In den Kategorien gibt es Kacheln mit Bildern von Katzen. Ein Klick auf eine Kachel lässt das entsprechende Geräusch ertönen.

Wenn du den Finger auf einem Bild hältst, öffnet sich ein kleines Menü. Darin kannst du das Geräusch zu deinen Favoriten hinzufügen oder in Schleife abspielen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Geräusch als Klingelton, Alarm oder SMS-Ton einzustellen.

Die App ist werbefinanziert. Das äußert sich in einem kleinen Werbebanner am unteren Bildrand.

Meinung

Ich habe die App einfach mal aus Spaß an der Freude heruntergeladen, als ich im App-Store darauf gestoßen bin. Kurzum: Sie macht genau das, was sie soll. Die Bedienung ist super einfach und die Katzengeräusche klingen sehr gut.

Beim Ausprobieren sind unsere drei Katzen sofort auf die Geräusche angesprungen. Ob des lauten Miauens einer fremden Katze in der Wohnung waren sie dann doch recht irritiert.

Wer sich gerne Katzengeräusche anhört, seine Katze verwirren will oder einfach nur ein kräftiges Miau hören möchte, wenn er eine Nachricht bekommt, macht mit dieser App sicherlich nichts falsch.

 

Carsten
Letzte Artikel von Carsten (Alle anzeigen)